Zehn Jahre Löschzug Brandwacht und Führungswechsel

Am 29.08.2015 gab es gleich drei Gründe zufeiern. Der erste Grund war das zehnjährige Bestehen des Löschzug Brandwacht. Der zweite Grund war die Ernennung des Abschnittsführer des Direktionsabschnitt III. Der dritte Grund war der Führungswechsel im Löschzug. Mit Wirkung vom 01.09.2015 wurde Thomas Optelaak, der über zehn Jahre Löschzugführer des Löschzug Brandwacht war, zum Abschnittsführer ernannt. Er löst den jahrelangen Abschnittsführer Uwe Krabbe ab. Ebenso mit Wirkung vom 01.09.2015 wurde Arno Vössing, der jahrelang die Funktion als stellvertretender Löschzugführer hatte, als neuer Löschzugführer des Löschzug Brandwacht ernannt. Als stellvertretender Löschzugführer wurde Benny Priesmeier ernannt.

verfasst am 30. August 2015 in der Kategorie Freiwillige Feuerwehr