Bizerba Labels & Consumables GmbH spendet dem Löschzug Brandwacht ein Multi-Gasmessgerät

Im Wachgebiet der Hauptfeuer- und Rettungswache III  – der Löschzug Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr Bochum ist auf dieser Wache ansässig – der Feuerwehr Bochum befindet sich ein Standort der Firma Bizerba Labels & Consumables GmbH; über mehrere Kanäle, unter anderem durch das ehrenamtliche Engagement von Mitarbeitern der Firma Bizerba im Löschzug Brandwacht, ist hierdurch eine kooperative Verbindung zwischen diesem Löschzug und der Firma Bizerba entstanden. Auch und besonders partizipiert die dem Löschzug Brandwacht angegliederte Jugendgruppe der Jugendfeuerwehr Bochum von dieser Kooperation.

Basierend auf der beidseitigen Partizipation spendet die Bizerba Labels & Consumables GmbH dem Löschzug Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr Bochum nun offiziell ein Multi-Gasmessgerät von MSA, mit dessen Unterstützung sowohl die Ausbildungs-, als auch die Übungs- und Einsatzmöglichkeiten des Löschzuges gefördert und ausgeweitet werden.

verfasst am 4. Januar 2018 in der Kategorie Freiwillige Feuerwehr